Daniela Aufreiter

 

Mein Wunsch Kinderkrankenschwester zu werden, kristallisierte sich schon im frühen Alter von 3 Jahren heraus, als mein kleiner Cousin das Licht der Welt erblickte. Ab diesem Zeitpunkt spielte ich rund um die Uhr mit Puppen und hütete bei jeder Gelegenheit die Nachbarskinder.

 

Nach Abschluss meiner Matura 2005, war ich eine der Glücklichen die die Ausbildung zur

Kinder- und Jugendlichenpflege in Linz absolvieren durfte.

 

Im Oktober 2008 erlangte ich das Diplom zur Kinderkrankenschwester und arbeitete bis einschließlich 2014 im Kepler Universitätsklinikum Campus 4 auf der Früh- und Neugeborenen Überwachungsstation.

 

Im Februar 2015 erblickte unser Sohn Thomas das Licht der Welt und hat mein Wissen durch die vielen neuen Erfahrungen als Mutter wesentlich erweitert. Im November 2016 vervollständigte unsere Tochter Julia unser Familienglück.

 

Durch meine langjährige Erfahrung im neonatologischen Bereich, kristallisierte sich mein Fokus auf Stillanleitung wie auch auf entwicklungsfördernde Neugeborenenpflege und deren einfühlsamen Elternanleitung heraus. Es bereitet mir große Freude frischgebackene Eltern von Anfang an beim „Abenteuer Mama&Papa“ zu unterstützen.

 

„Die individuelle Arbeit als Kinderkrankenschwester ist für mich nicht nur ein Job, sondern eine innere Berufung!“

 

 

Meine relevanten Ausbildungen:

Diplomierte Kinderkrankenschwester

Kinderintensivausbildung

Still- und Laktationsberaterin Basisseminar nach EISL

Diplomierte Gesundheitspädagogin für Kinder

Zertifizierte Babymassagekursleiterin

Grundkurs Basale Stimulation

 

Meine relevanten Tätigkeiten:

Diplomierte Kinderkrankenschwester im neonatologischen Bereich auf der Früh- und Neugeborenen Überwachung in Linz

Freiberufliche Stillberaterin und Elternanleiterin (Workshops, Kurse)

Referentin an der FH für den Hochschullehrgang Kinder- und Jugendlichenpflege Linz

Referentin an der Vitalakademie

 

Wir haben ein paar neue Angebote für Sie:

-Stillvortrag: Basics für die erste Stillzeit

 

-"Gut vorbereitet aufs Baby": Pflege und Handling eines Neugeborenen

 

-Beikost Vortrag: babyfreundlicher Beikostbeginn

 

 

 

Nicht Vergessen!

IM

MUTTER-KIND PASS:

Eine Hebammen-Beratung zwischen der 18. und 22.

Schwangerschaftswoche ist im

Mutter-Kind Pass kostenlos vorgesehen.

 

Besucherzaehler